Kontakt | Anfahrt | Suche | Impressum

Neuer Kooperationspartner

Seit April 2016 arbeiten wir mit der Systeam Gruppe aus Köln zusammen.

Die SYSTEAM GESUNDHEITSZENTREN

sind erfahrene Anbieter für therapeutische Beratungen (EAP), für die Schulung und Entwicklung von Fach- und Führunskräften und die Entwicklung individueller Lösungen für betriebliches Gesundheitsmanagement.
 
Unsere Zusammenarbeit fokussiert sich dabei auf den Service für Krankenkassen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kategorie: inSich

Unsere liebe Alma ist gestorben

Alma ist mit nur 2,5 Jahren ganz plötzlich am 05.01.2016 gestorben.

Wir sind über ihren frühen Tod entsetzt und tief traurig. Sie wird uns sehr fehlen.

Kategorie: Tiergestützte Therapie

Kooperation mit der VHS Lich

Seit Februar 2015 biete ich in Kooperation mit der VHS Psychomotorikkurse in 5 Kindergärten in der Gemeinde Wettenberg an.

Neben dem eigentlichen Kursangebot biete ich zusätzliche Beratungsgespräche für die Eltern an, um die Entwicklung der Kinder optimal unterstützen zu können.

Kategorie: Aktuelle Kurse

Eigene Zucht

Qwendy mit Alwin - 7 Tage alt

Ich bin nun offiziell Züchterin im Retriever Club Europa (RCE) e.V. und züchte unter dem Namen "Golden Retriever of Glencairn".

Am 24.07.2015 ist der A-Wurf geboren: es ist ein Einzelkind geworden, ein strammer Rüde mit Namen Alwin, der ab dem 24.09.2015 ein neues Zuhause sucht.

Aktuelles über die Entwicklung finden Sie auf meiner Zucht-Homepage www.golden-retriever-of-glencairn.de.

Kategorie: Tiergestützte Therapie

Alma in der Ausbildung

Alma in der Ausbildung zum Therpiebegleithund

Seit dem 20. Februar 2015 ist Alma in der Ausbildung zum Therapiebegleithund bei Kathi Hensel.

Ihre Abschlußprüfung hat sie am 18. Oktober 2015, die sie hoffentlich so gut absovlieren wird, wie die bisherige Ausbildung.

Kategorie: Tiergestützte Therapie

Psychomotorikkurs

Ab dem 12.06.2014 wird der Psychomotorik-Kurs vom TV 1860 Lich e.V. durchgeführt, bei dem ich die Kursleitung übernehme.
Der Kurs findet wie gewohnt donnerstags um 15:00 statt, allerdings in den Räumlichkeiten des TV1860 Lich e.V.

In der Garbenteicher Str. 2 (gegenüber der Volksbank) haben wir einen schönen, hellen und großen Turnraum zur Verfügung, der mehr Bewegungsmöglichkeiten gibt als unsere Praxisräume.

Die Kursgebühr wird direkt vor Ort entrichtet, 10er Karten kosten 30,00 €.

Eine Teilnahme ist je nach Gruppengröße jederzeit möglich.

Kategorie: Aktuelle Kurse

Qwendy hat geworfen

Am 12. April hat Qwendy 9 gesunde Welpen zur Welt gebracht, und nun "alle Pfoten voll" zu tun, sich um die Kleinen zu kümmern.
Ab Juli wird sie ihre Arbeit in der Praxis wieder aufnehmen.

Kategorie: Tiergestützte Therapie

Pause in der tiergestützten Therapie

Qwendy erwartet im April  Nachwuchs und ist bis Ende Juni im "Mutterschutz".

Nähere Infos auf der Homepage der Golden Retriever vom Hillersbachtal

 

Kategorie: Tiergestützte Therapie

Neue Kursangebote

Schulanfang! Für viele Kinder wie auch für Eltern tauchen viele gemischte Gefühle auf: Freude und Angst, Neugier und Bedenken, Spannung und Sorgen.

Viele Eltern stellen sich im Vorfeld die Frage: „Ist mein Kind schulreif?“ Die Praxis inSich möchte durch ihre neuen Kursangebote, ihnen als Eltern die Angst nehmen und mit ihrem Kind mit viel Freude und Spaß, die Entdeckerfreude und die Neugier auf das Lernen wecken. weiterlesen...

Kategorie: Aktuelle Kurse

Tiergestützte Therapie

Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern entstehen in der Regel durch unbewusste Konflikte zwischen den eigenen Wünschen und Bedürfnissen und der fehlenden Möglichkeit diese mitzuteilen. Kinder gehen dann häufig Kompromisse zur Lösung ein, die das Leben scheinbar leichter machen. Doch leider führt dies eher zu Einschränkungen in Lebens-und Entdeckerfreude, Mut und Motivation. Eine Persönlichkeitsentwicklung mit Selbstwert und Selbstbewusstsein wird erschwert. In der Folge tritt meist eine Verhaltensauffälligkeit auf, die altersunangepasste Defizite aufweist und schlicht und einfach ein Zusammenleben „unerträglich“ macht. weiterlesen...

Kategorie: Tiergestützte Therapie

« Neuer | Älter »

Kategorie: